Lernen Sie die Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden eines professionellen Projektmanagements in Einkauf und Logistik kennen und erstellen beispielhaft einen Projektplan mit individuellen Ziel- und Kostenvorgaben.
Seminar: Erfolgreiches Projektcontrolling Projekte steuern und planen Die permanente Steuerung und Überwachung sowie das Reporting sind die wesentlichen Aufgaben des Projektcontrollings. Es liefert den Verantwortlichen in Unternehmen und Projekten di...
Seminar: Key Account Management Optimale Betreuung von SchlüsselkundenDer Erfolgsfaktor jedes Unternehmens sind zufriedene Kunden. Aber wie können Sie die Betreuung Ihrer Schlüsselkunden optimieren? Wie können Sie in einem schwierigen Marktumfeld Ums...
Seminar: Kampagnenmanagement Planung und Entwicklung von WerbekampagnenDa Marketingkampagnen oft kostenintensive Investitionen sind, ist ein erfolgreiches Kampagnenmanagement umso wichtiger. Dabei gehört die effektive und effiziente Umsetzung zu den...
Seminar: Talentmanagement Talente finden, entwickeln und bindenTalentmanagement ist heute ein wichtiges Instrument der Personalentwicklung. Es stellt sicher, dass die Mitarbeiter über genau die Talente verfügen, die im Unternehmen aktuell und zukünft...
Seminar: Projekteinkauf Einkauf im Projekt Eine kaufmännische Weisheit besagt, dass im richtigen Einkauf der Gewinn liegt. Projekteinkäufer übernehmen die zentrale Aufgabe der Beschaffung in einem Projektteam und sind für alle projektspezifischen Ein...